KITA "Am Mühlenteich", Munster

Die Planung für den Neubau der 4-Gruppen-Kita für 80 Kinder war eine besondere Herausforderung. Die Größe des Grundstücks war knapp bemessen, sodass wir sehr sparsam mit den Flur-und Verkehrsflächen umgehen mussten. Ein hoher Kostendruck machte die Sache auch nicht einfacher. Als weitere Herausforderung war die Topografie, denn das Grundstück fällt von Nord nach Süd um sagenhafte 3 Meter. Das 52 Meter lange Gebäude wurde so platziert, dass es sich im Norden eingräbt und im Süden aus der Topografie rauswächst.

 

Entstanden ist nun eine neue unververwechselbare Kita mit eleganter weißer Fassade und roten Akzenten, mit überdachten Freiflächen vor den hellen Gruppenräumen, mit Panoramaverglasungen in den Dächern und mit extensivem Gründach als 5. Fassade.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Krampitz Architekten